In Kürze
Zeit managen
Nicht mangelnde Zeit ist schuld am Stress, sondern mangelnde Organisation von Abläufen, unklare Ziele, fehlende Prioritäten.
Prioritäten
Ohne Prioritäten ist alles im gleichen Moment gleich wichtig. Das kann kein Mensch leisten. Stress und Überforderung sind die Folge.
Pausen
Pausen sollen klar von der Arbeit getrennt sein. Es ist falsch, während der Pausen doch halb weiterzumachen.
Ordnung ins Chaos bringen
Zeitmanagement im Büro
Sich stetig ändernde Kundenanforderungen, kurzfristig einberufene Meetings und neue Arbeitsabläufe erfordern Flexibilität. Da geht in der Hektik auch mal der Überblick verloren. Wenn Sie nicht rechtzeitig gegensteuern, fallen Sie schnell in einen Teufelskreis aus Chaos und Bürostress. Ihre Allianz verrät, wie Sie durch konsequentes Zeitmanagement Ordnung ins Bürochaos bringen.
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Allianz Services
Bild: scottchan/Shutterstock