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Für Kunden mit einer Voll-Versicherung

Hochwertige Versorgung ohne Eigenanteil

Hilfsmittelservice

Für Kunden mit einer Voll-Versicherung

Was für eine Art von Hilfsmittel Sie auch benötigen – unser Hilfsmittelservice versorgt Sie. Zum Beispiel mit Hörgeräten, Zubehör für Diabetiker oder Pflegeprodukten, aber auch mit Hilfsmitteln allgemeiner Natur: von Krücken über Rollstühle bis hin zu Sauerstoffgeräten.

Wir kooperieren mit namhaften Unternehmen der Hilfsmittelbranche. Dort sind Sie als Allianz-Kunde in besten Händen. Sie werden umfassend beraten und bedarfsgerecht mit dem für Sie am besten geeigneten Hilfsmittel versorgt.

Das Wichtigste auf einen Blick

Sie haben eine private Kranken-Heilkostenvollversicherung oder Krankenzusatzversicherung mit inkludierten Hörhilfen bei der Allianz und benötigen ein Hörgerät?

Dann nutzen Sie am besten das umfassende Servicepaket eines unserer Vertragspartner und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen. 

So kommen Sie zu einem Hörgerät mit Erstattung durch die Allianz

  • Nach einer eingehenden ärztlichen Untersuchung lassen Sie sich eine Verordnung, also ein sog. Privatrezept, mit der entsprechenden Diagnose geben
  • Falls Sie unsicher sind, ob bzw. in welchem Umfang Hörhilfen in Ihrem Versicherungstarif enthalten sind, rufen Sie uns vor Bezug am besten kostenfrei an unter 08 00.4 10 01 03.
  • Lassen Sie sich von einem unserer Vertragspartner (Amplifon bzw. audibene) vor Ort oder telefonisch beraten und beziehen Sie die benötigte Hörhilfe. Sie können auch andere Anbieter nutzen, allerdings ohne die speziellen Allianz Vorteile.
  • Reichen Sie die Rechnung Ihres neuen Hörgerätes zusammen mit der Verordnung bei der Allianz zur tariflichen Erstattung ein – am einfachsten mit der Allianz Gesundheits-App.

Zwei Vertragspartner – so finden Sie den für Sie passenden

Beide Anbieter, Amplifon und audibene, bieten Ihnen eine hochwertige Versorgung rund um das Thema Hörhilfen – mehr Informationen finden Sie in diesem Flyer. Allianz Versicherte erhalten bei beiden Anbietern attraktive Sonderkonditionen, dies macht sich zum Beispiel unmittelbar beim Selbstbehalt bemerkbar. Bei der Frage „Amplifon oder audibene“ empfehlen wir Ihnen, telefonisch oder über die Webseiten der Anbieter zu prüfen, ob sich eine Filiale in der Nähe Ihres Wohnortes befindet. Hörhilfen müssen immer persönlich vor Ort angepasst werden, so dass sich kurze Wege anbieten. 

  • Alle Infos und Kontakt: Unser Vertragspartner Amplifon

    Das sagt unser Vertragspartner über sich selbst: Sie sind mit Ihrer Hörleistung nicht richtig zufrieden und möchten eine Beratung vom Profi? Amplifon steht Ihnen als Gesprächspartner rund ums Hören zur Verfügung und hilft Ihnen dabei Hörprobleme zu erkennen. So kommen Sie schnell und zuverlässig zurück zu einem optimalen Hörerlebnis.

    Es gibt erste Anzeichen, an denen Sie erkennen, ob sich Ihre Hörleistung verändert hat. Mit dem Online Hörtest von Amplifon können Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Gehörs bequem von zu Hause aus überprüfen. Amplifon ist mit über 550 Fachgeschäften deutschlandweit vertreten.

    Sie wünschen eine persönliche Beratung? Vereinbaren Sie jetzt online Ihren Termin. Oder kontaktieren Sie Amplifon telefonisch unter 0800 8520301.

    Fordern Sie hier Ihr kostenloses & unverbindliches Infopaket an!

    Die Vorteile von Amplifon im Überblick:

    • Vor Ort Versorgung in über 550 Filialen bundesweit
    • Telefonische Beratung durch ein spezielles Team für Allianz Versicherte: 0800 8520301
    • Nach Möglichkeit bevorzugte flexible Terminvergabe
    • Kostenloser und unverbindlicher Test von Hörgeräten vor Ort oder zu Hause
    • Hochwertige Versorgung und Anpassung mit Hilfe modernster und zuverlässiger Messverfahren
    • Beratung, Erprobungsphase, Überprüfung und umfassende Nachbetreuung (bei Bedarf inkl. mobiler Hausbesuche)
    • Reinigung, Nachanpassung und Kleinteilewartung
    • 25% Rabatt auf die Otoplastik und bis zu 35% Rabatt auf das Hörsystem
    • In vielen Tarifen: Übernahme der Kosten für die Servicekarte durch die Allianz mit weiteren Vorteilen (u.a. Garantieverlängerung, Reparaturen inkl. Ersatzgerät, Rabatte auf Zubehör)
  • Alle Infos und Kontakt: Unser Vertragspartner audibene

    Nutzen Sie ganz einfach das umfassende Servicepaket dieses qualitätsgeprüften Vertragspartners. Durch ein deutschlandweites Netzwerk aus Hörgeräte-Akustikern ermöglicht audibene es, Hörgeräte vor Ort kostenlos und unverbindlich zu testen und die am besten passende Lösung für Ihren Hörverlust zu finden.

    Telefonisch kümmert sich ein spezielles Team exklusiv für Allianz Versicherte nur um Ihre Anliegen. Zusätzlich können Sie das Angebot von über 1.000 Partnerbetrieben vor Ort nutzen.

    audibene rechnet außerdem in vielen Tarifen direkt mit der Allianz ab, so dass die sonst übliche Vorleistung bei Privatversicherten für Sie auf Wunsch entfällt.

    Melden Sie einfach bei audibene, damit Sie alle Vorteile nutzen können: Telefonisch von Montag bis Samstag von 08.00 bis 20.00 Uhr unter 030 837 99 818 oder starten Sie die Beratung online.

    Die Vorteile von audibene im Überblick:

    • Vor Ort Versorgung an über 1.000 Standorten bundesweit
    • Telefonische Beratung durch ein spezielles Team für Allianz Versicherte (von Montag bis Samstag von 08.00 bis 20.00 Uhr unter 030 837 99 818)
    • Kostenloser und unverbindlicher Test von Hörgeräten vor Ort
    • Hochwertige Versorgung und Anpassung mit Hilfe modernster und zuverlässiger Messverfahren
    • Beratung, Erprobungsphase, halbjährliche Überprüfung und umfassende Nachbetreuung
    • Erstausstattungsset (Hygieneset und Bedienungsanleitung)
    • Kostenloser einmaliger Austausch der Verschleißteile
    • Hörgeräte mit wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akkus zum Preis von Batterie-Modellen
    • In vielen Tarifen: direkte Abrechnung der tariflichen Ansprüche zwischen audibene und Allianz (Vollversicherung, keine Beihilfe)

    Zur Partnerseite von audibene