Private Krankenvollversicherung

Hilfsmittelservice

Hochwertige Versorgung ohne Eigenanteil
Private Krankenvollversicherung
Allianz Gesundheitswelt - Hilfmittelservice: ein leerer Rollstuhl steht auf einem gepflasterten Weg.

Was für eine Art von Hilfsmittel Sie auch benötigen – unser Hilfsmittelservice versorgt Sie. Zum Beispiel mit Hörgeräten, Zubehör für Diabetiker oder Pflegeprodukten, aber auch mit Hilfsmitteln allgemeiner Natur: von Krücken über Rollstühle bis hin zu Sauerstoffgeräten.

Wir kooperieren mit namhaften Unternehmen der Hilfsmittelbranche. Sie werden umfassend beraten und bedarfsgerecht mit dem für Sie am besten geeigneten Hilfsmittel versorgt.

Das Wichtigste auf einen Blick

Sie haben eine private Kranken-Heilkostenvollversicherung oder Krankenzusatzversicherung mit inkludierten Hörhilfen bei der Allianz und benötigen ein Hörgerät?

Dann nutzen Sie am besten das umfassende Servicepaket eines unserer Vertragspartner und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen. 

So kommen Sie zu einem Hörgerät mit Erstattung durch die Allianz

  • Nach einer eingehenden ärztlichen Untersuchung lassen Sie sich eine Verordnung, also ein sog. Privatrezept, mit der entsprechenden Diagnose geben
  • Falls Sie unsicher sind, ob bzw. in welchem Umfang Hörhilfen in Ihrem Versicherungstarif enthalten sind, rufen Sie uns vor Bezug am besten kostenfrei an unter 08 00.4 10 01 03.
  • Lassen Sie sich von einem unserer Vertragspartner (Amplifon bzw. audibene) vor Ort oder telefonisch beraten und beziehen Sie die benötigte Hörhilfe. Sie können auch andere Anbieter nutzen, allerdings ohne die speziellen Allianz Vorteile.
  • Reichen Sie die Rechnung Ihres neuen Hörgerätes zusammen mit der Verordnung bei der Allianz zur tariflichen Erstattung ein – am einfachsten mit der Allianz Gesundheits-App.

Zwei Vertragspartner – so finden Sie den für Sie passenden

Beide Anbieter, Amplifon und audibene, bieten Ihnen eine hochwertige Versorgung rund um das Thema Hörhilfen. Allianz Versicherte erhalten bei beiden Anbietern attraktive Sonderkonditionen, dies macht sich zum Beispiel unmittelbar beim Selbstbehalt bemerkbar. Bei der Frage „Amplifon oder audibene“ empfehlen wir Ihnen, telefonisch oder über die Webseiten der Anbieter zu prüfen, ob sich eine Filiale in der Nähe Ihres Wohnortes befindet. Hörhilfen müssen immer persönlich vor Ort angepasst werden, so dass sich kurze Wege anbieten. 

Alle Infos und Kontakt: Unser Vertragspartner Amplifon

Das sagt unser Vertragspartner über sich selbst: Sie sind mit Ihrer Hörleistung nicht richtig zufrieden und möchten eine Beratung vom Profi? Amplifon steht Ihnen als Gesprächspartner rund ums Hören zur Verfügung und hilft Ihnen dabei Hörprobleme zu erkennen. So kommen Sie schnell und zuverlässig zurück zu einem optimalen Hörerlebnis. Es gibt erste Anzeichen, an denen Sie erkennen, ob sich Ihre Hörleistung verändert hat. Mit dem Online Hörtest von Amplifon können Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Gehörs bequem von zu Hause aus überprüfen. Amplifon ist mit über 600 Fachgeschäften deutschlandweit vertreten.

Sie wünschen eine persönliche Beratung? Vereinbaren Sie jetzt online Ihren Termin. Oder kontaktieren Sie Amplifon telefonisch unter 0800.30 32 001.

Fordern Sie hier Ihr kostenloses & unverbindliches Infopaket an!

Die Vorteile von Amplifon im Überblick:

  • Versorgung in über 600 Filialen bundesweit
  • Telefonische Beratung durch spezielles Allianz-Team 
  • Bevorzugte Terminvergabe
  • Kostenloser und unverbindlicher Test von Hörgeräten vor Ort oder zu Hause
  • Hochwertige Versorgung und Anpassung mit Hilfe modernster und zuverlässiger Messverfahren
  • Beratung, Erprobungsphase, Überprüfung und umfassende Nachbetreuung 
  • Reinigung, Nachpassung und Kleinteilewartung
  • Festpreise für die Otoplastik und Hörsystem
  • Übernahme der Kosten für die Servicekarte durch die Allianz mit weiteren Vorteilen:
  • - 5 Jahre Hörsystem-Absicherung
  • - 6 Jahre Batteriepaket/Akku
  • - Gratis Standard Ladestation 
  • - 30 % Rabatt auf Zubehör

Die Kontaktdaten von Amplifon: 

Telefon: 0800.30 32 001
Webseite:  https://www.amplifon-partner.de/allianz/

 

Alle Infos und Kontakt: Unser Vertragspartner audibene

Die Vorteile für Sie durch den Hörgeräteservice von audibene:

  • Exklusive Premium Beratung für Allianz Kunden vom PKV-Expertenteam 
  • Anpassung bei einem von 1.300 Hörakustik Meisterbetrieben in Ihrer Nähe oder direkt bei Ihnen zuhause
  • Kostenlose und unverbindliche Ausprobe verschiedener Hörgeräte aller führenden Hersteller verfügbar
  • Hochwertige Versorgung und Anpassung mittels modernster und zuverlässiger Messverfahren
  • Bei Akku-Hörgeräten: kostenloses mobiles Ladegerät
  • Bei Batterie-Hörgeräten: kostenlose Trockenbox und Batterien für 3 Jahre
  • Kostenloses Pflegeset
  • Auf Wunsch: Direktabrechnung zwischen audibene und Allianz für eine schnelle Erstattung
  • Einmaliger Gutschein für einen kostenlosen Hörer- oder Otoplastiktausch (Standardausführung, keine individuell angefertigten)
  • Rundum-Sorglos-Paket (Prämie gestaffelt nach Gerätepreis):
    Alle Reparaturen für die Dauer von 5 Jahren (Stoß-, Sturz-, Fall-, Bruch-, Material-, Herstellungs-, Flüssigkeitsschäden sowie technische Störungen)
    Neue Hörgeräte bei Verlust, Diebstahl oder Totalschaden (einmalig innerhalb von 5 Jahren - Selbstbehalt nach Alter der Geräte gestaffelt max. 40 %)
  • Die Kontaktdaten von audibene: 
  • Telefon: 030.837 998 18
  • Fax: 030.34 64 99 769
  • E-Mail: [email protected]
  • Webseite: www.audibene.de/allianz
  • Falls Sie die Erstberatung im Geschäft vorziehen und von den Vorteilen der Kooperation profitieren wollen, müssen Sie im audibene-Partnerbetrieb unbedingt darauf hinweisen, dass die Versorgung über audibene erfolgt.

Zur Partnerseite von audibene