Pflegebegleiter Online - Allianz - NUI.Care

Für Kunden mit einer Voll-Versicherung

Digitale und individuelle Unterstützung für Pflege

Pflegebegleiter Online

Zeitlich begrenztes Testfeld in Zusammenarbeit mit Nui Care

Gemeinsam, digital und überall

Der Eintritt eines Pflegefalls bringt neue Herausforderungen mit sich und wirft Fragen auf. Welche Pflegeleistungen können in Anspruch genommen werden? Wie kann die Pflege optimal organisiert werden?

Auch in dieser komplizierten Situation sind wir für Sie da: Mit unserem Service, dem Pflegebegleiter Online. Dieses Angebot richtet sich an Pflegebedürftige sowie alle an der Pflege Beteiligten, wie Familie und BekannteSie erhalten Antworten auf alle Fragen rund um das Thema Pflege und das ganz einfach, digital und überall.

Die App von Nui Care erfasst die individuelle Pflegesituation und steht Ihnen darauf basierend mit den Informationen zur Seite, die für Sie aktuell relevant sind. Sie zeigt Ihnen beispielsweise, welche Pflegeleistungen in Anspruch genommen werden können oder gibt Ihnen hilfreiche Tipps für die Pflegesituation.

Die tägliche Pflege eines Angehörigen ist oftmals alleine nicht zu bewältigen. Deshalb kann in der App ein Netzwerk aus einer unbegrenzten Anzahl an Personen aus dem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis aufgebaut werden, um so den Pflege-Alltag gemeinsam zu organisieren.

Die Allianz erhält keinerlei persönliche oder Gesundheitsdaten von den Teilnehmern. Das Angebot kann von allen interessierten Allianz Kunden mit einer Krankenvollversicherung genutzt werden. Die App verfügt über vollständig werbefreien Inhalt.  

Wenn Sie einen Zugangscode für die Nui-App / Pflegebegleiter Online von der Allianz Private Krankenversicherung erhalten haben, können Sie sich direkt registrieren und müssen nicht mehr mit uns telefonisch Kontakt aufnehmen. Wichtig: Dies funktioniert nur mit Allianz-Codes.
Das Wichtigste auf einen Blick
Die Nui App für Allianz Pflegebegleiter Online
Eine App für alle Pflegefragen
Die Nui App für Allianz Pflegebegleiter Online
  1. Fordern Sie Ihren individuellen Zugangscode telefonisch bei der Allianz Kundenbetreuung an: 08 00.4 10 01 03 (Mo - Fr 8-20 Uhr; kostenfrei aus allen deutschen Netzen).
  2. Verifizieren Sie sich einmalig mit dem Zugangscode und Ihrer Mobilnummer auf allianz.nui.care.
    Jetzt erhalten Sie auch Zugang zur Nui App im Apple App Store bzw. Play Store.
  3. Ab sofort können Sie die App nutzen. Im ersten Schritt erfasst Nui Ihre aktuelle Pflegesituation. Daraufhin werden Ihnen spezifische Informationen zur Verfügung gestellt, die für Ihre individuelle Situation von Bedeutung sind. Zusätzlich können Sie eine unbegrenzte Anzahl an Personen Ihrer Wahl einladen, um die Pflege gemeinsam zu organisieren.
Helfen Sie mit, die App noch besser zu machen
Ihre Meinung ist gefragt: Die Zusammenarbeit zwischen der Allianz und Nui ist zunächst als Testfeld ausgelegt. Nui ist ein junges innovatives Unternehmen, das pflegende Angehörige bestmöglich unterstützten möchte. Aus diesem Grund wird die angebotene App fortlaufend ausgebaut und optimiert. Und Sie können dabei mithelfen: Schreiben Sie den Entwicklern direkt eine E-Mail an info@nui.care oder nutzen Sie unseren Online-Fragebogen, um das Angebot noch besser zu machen. Die E-Mail-Funktion finden Sie übrigens auch direkt in der App unter dem Menüpunkt "Feedback". Vielen Dank für Ihr Mithilfe!
  • Wer ist Nui?

    Die Nui Care GmbH ist ein von der Allianz unabhängiges, eigenständiges Unternehmen. Hinter Nui verbirgt sich ein interdisziplinäres Expertenteam aus den Bereichen Pflege und IT. 
  • Wo finde ich weitere Informationen zu Nui?

    Weiterführende Informationen finden Sie auf nui.care.
  • Wer kann den Service nutzen?

    Nui ist für Menschen geeignet, die die Pflege eines Angehörigen gemeinsam organisieren möchten.
  • Auf welchen Smartphones läuft die Nui-App?

    Die App wird unterstützt von Apple Geräten ab iOS 10 sowie Android Geräten ab Version 5.
  • Wie erhalte ich meinen Zugangscode?

    Fordern Sie Ihren individuellen Zugangscode telefonisch bei der Allianz Kundenbetreuung an: 08 00.4 10 01 03 (Mo - Fr 8-20 Uhr; kostenfrei aus allen deutschen Netzen)
  • Wo werden meine Daten gespeichert?

    Nui speichert die Daten DSGVO-konform auf deutschen Servern in Frankfurt.
  • Erhält Nui Kundendaten von der Allianz?

    Nein. Der Serviceanbieter Nui erhält keinerlei Kunden- oder Gesundheitsdaten von der Allianz. Jeder App-Nutzer muss seine Daten entsprechend selbsttätig bei Nui über die App eingeben.
  • Wie kann ich Feedback zur App geben?

    Sie können Nui Anregungen jeglicher Art ganz einfach an die E-Mail info@nui.care senden (direkt in der App unter dem Menüpunkt "Feedback"). Oder nutzen Sie ganz einfach unseren Online-Fragebogen.
  • Was kostet die Nutzung der Nui-App?

    Die App ist für Kunden mit einer privaten Heilkostenvollversicherung bei der Allianz Private Krankenversicherungs-AG und alle an der Pflege beteiligten Personen für ein Jahr kostenfrei. Bei Interesse kann die Nutzung der App kostenpflichtig verlängert werden. 
  • Was mache ich bei technischen Problemen?

    Bitte wenden Sie sich direkt an den technischen Ansprechpartner bei Nui, Jochen Seemann:

  • Wie viele Nutzer kann ich in meine Nui-Familie einladen?

    Sie können kostenlos eine unbegrenzte Anzahl an Unterstützern dazu einladen, mit Ihnen gemeinsam die Pflege zu organisieren.