Warnung: Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte wechseln Sie zu einem moderneren Browser wie Chrome, Firefox oder Microsoft Edge.

Pflegebegleiter Online - Allianz - NUI.Care

Für Kunden mit einer Privaten Pflegepflicht-Versicherung

Digitale und individuelle Unterstützung für Pflege

Pflegebegleiter Online

Für Kunden mit einer Privaten Pflegepflicht-Versicherung

Gemeinsam, digital und überall

Der Eintritt eines Pflegefalls bringt neue Herausforderungen mit sich und wirft Fragen auf. Welche Pflegeleistungen können in Anspruch genommen werden? Wie kann die Pflege optimal organisiert werden?

Auch in dieser komplizierten Situation sind wir für Sie da: Mit unserem Service, dem Pflegebegleiter Online. Dieses Angebot richtet sich an Pflegebedürftige sowie alle an der Pflege Beteiligten, wie Familie und Bekannte. Sie erhalten Antworten auf alle Fragen rund um das Thema Pflege und das ganz einfach, digital und überall.

Die App von Nui Care erfasst die individuelle Pflegesituation und steht Ihnen darauf basierend mit den Informationen zur Seite, die für Sie aktuell relevant sind. Sie zeigt Ihnen beispielsweise, welche Pflegeleistungen in Anspruch genommen werden können oder gibt Ihnen hilfreiche Tipps für die Pflegesituation.

Die tägliche Pflege eines Angehörigen ist oftmals alleine nicht zu bewältigen. Deshalb kann in der App ein Netzwerk aus einer unbegrenzten Anzahl an Personen aus dem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis aufgebaut werden, um so den Pflege-Alltag gemeinsam zu organisieren.

Die Allianz erhält keinerlei persönliche oder Gesundheitsdaten von den Teilnehmern. Das Angebot kann von allen interessierten Allianz Kunden mit einer Privaten Pflegepflichtversicherung genutzt werden. Die App verfügt über vollständig werbefreien Inhalt.

Das Wichtigste auf einen Blick
Die Nui App für Allianz Pflegebegleiter Online
Eine App für alle Pflegefragen
Die Nui App für Allianz Pflegebegleiter Online
  1. Registrieren Sie sich auf der Website von Nui Care mit Ihren Daten und schließen Sie ein kostenpflichtiges Abo (Laufzeit 3 Monate) ab.
  2. Sie erhalten einen Downloadlink für die Nui App per SMS auf Ihr Smartphone.
  3. Installieren Sie die App und folgen Sie den Anweisungen. 
  4. Nach erfolgreicher Bezahlung am Ende des Abo-Zeitraums erhalten Sie von Nui Care eine Rechnung, die Sie bei uns zur Erstattung einreichen – am einfachsten mit der Allianz Gesundheits-App.

Wichtig zu wissen:

Die Erstattung erfolgt im tariflichen Umfang.

Bitte schließen Sie kein Abo direkt im App Store ab. Für eine Kostenerstattung durch die Allianz muss die Registrierung im Vorfeld bei Nui Care erfolgen.

  • Wer ist Nui?

    Die Nui Care GmbH ist ein von der Allianz unabhängiges, eigenständiges Unternehmen. Hinter Nui verbirgt sich ein interdisziplinäres Expertenteam aus den Bereichen Pflege und IT. 
  • Wo finde ich weitere Informationen zu Nui?

    Weiterführende Informationen finden Sie auf nui.care.
  • Wer kann den Service nutzen?

    Nui ist für Menschen geeignet, die die Pflege eines Angehörigen gemeinsam organisieren möchten. Dieses Angebot richtet sich an Allianz Kunden mit einer Privaten Pflegepflichtversicherung, für die eine Pflegegradeinstufung vorliegt.
  • Auf welchen Smartphones läuft die Nui-App?

    Die App wird unterstützt von Apple-Geräten ab iOS 10 sowie Android-Geräten ab Version 5.
  • Was kostet die Nutzung der Nui-App?

    Für die dauerhafte Nutzung der Nui-App ist ein kostenpflichtiges Abo über Nui Care erforderlich. Die zugehörige Rechnung können Sie bei der Allianz Private Krankenversicherung zur Erstattung einreichen (siehe weiter oben auf dieser Seite).
  • Erhalte ich von der Allianz einen Zugangs-/Registrierungscode um die Anwendung aus dem App-Store zu laden?

    Nein, Sie erhalten von Nui Care nach erfolgreicher Registrierung einen Downloadlink für die App. Sie erhalten außerdem am Ende des Dreimonats-Abos eine Rechnung von Nui Care. Diese können Sie sofort bei uns zur Kostenerstattung einreichen.

    Bitte laden Sie die App nicht vor Registrierung bei Nui aus dem App Store herunter und schließen Sie auch kein Abo im App Store bzw. direkt in der App ab. Hier ist leider keine Kostenerstattung möglich.

  • Was ist, wenn ich die App schon vor Registrierung heruntergeladen habe bzw. ein Abo im App Store abgeschlossen habe?

    Bitte kündigen Sie Ihr Abo über den App Store und löschen Sie die Nui App von Ihrem Smartphone.

    Für eine Kostenerstattung durch die Allianz ist eine Registrierung bei Nui Care inklusive Rechnungsstellung erforderlich. 

    Registrieren Sie sich neu auf der Website von Nui Care und folgen Sie den Anweisungen. Sie erhalten von Nui Care nach erfolgreicher Registrierung einen Downloadlink für die App. Sie erhalten außerdem am Ende des Dreimonats-Abos eine Rechnung von Nui Care. Diese können Sie sofort bei uns zur Kostenerstattung einreichen.

  • Wie viele Nutzer kann ich in meine Nui-Familie einladen?

    Sie können kostenlos eine unbegrenzte Anzahl an Unterstützern dazu einladen, mit Ihnen gemeinsam die Pflege zu organisieren.
  • Wie kann ich Nui kündigen?

    Sie können das Angebot von Nui Care bis zwei Werktage vor Ende eines 3-Monatszeitraums kündigen.

    Schicken Sie einfach eine E-Mail an info@nui.care.

    Eine Kündigung per Brief schicken Sie bitte an:

    Nui Care GmbH
    Schillerstrasse 40b
    D-80336 München Germany

  • Wo werden meine Daten gespeichert?

    Nui speichert die Daten DSGVO-konform auf deutschen Servern in Frankfurt.
  • Erhält Nui Kundendaten von der Allianz?

    Nein. Der Serviceanbieter Nui erhält keinerlei Kunden- oder Gesundheitsdaten von der Allianz. Jeder App-Nutzer muss seine Daten entsprechend selbsttätig bei Nui über die App eingeben.
  • Wie kann ich Feedback zur App geben?

    Sie können Nui Anregungen jeglicher Art ganz einfach an die E-Mail info@nui.care senden (direkt in der App unter dem Menüpunkt „Feedback“).
  • Was mache ich bei technischen Problemen?

    Bitte wenden Sie sich direkt an den technischen Ansprechpartner bei Nui, Jochen Seemann: