Für Kunden mit einer Voll-Versicherung

Spezialisten-Vermittlung für eine unabhängige Zweitmeinung

Besser zum richtigen Arzt mit BetterDoc

Für Kunden mit einer Voll-Versicherung

Wir sind für Sie da und unterstützen – insbesondere natürlich bei schwerwiegenden bzw. einschneidenden Diagnosen und wenn Sie unsicher sind, wo Ihnen am besten geholfen wird. Unser unabhängiger Partner BetterDoc findet für Sie einen der besten Spezialisten Deutschlands:
 

  • für eine unabhängige Zweitmeinung
  • für eine wirkungsvolle Behandlung
  • für eine erfolgreiche Operation
Das Wichtigste auf einen Blick
Zugangscode bei BetterDoc einlösen
  • Wer kann diesen Service nutzen?

    Kunden mit einer privaten Krankenvollversicherung bei der Allianz Private Krankenversicherungs-AG können durch Nutzung eines Zugangscodes den Service von BetterDoc in Anspruch nehmen.
  • Woher bekomme ich einen Zugangscode für BetterDoc?

    Ihren Zugangscode erhalten Sie von unserem Kundenservice unter 08 00.4 10 01 08 (Mo–Fr 8–20 Uhr; kostenfrei aus allen deutschen Netzen).

    Falls Sie bereits einen Zugangscode vorliegen haben (zum Beispiel aus einem Brief, Flyer etc.), können Sie diesen selbstverständlich direkt nutzen.

  • Wie kann ich den Zugangscode einlösen?

    Ihre Anfrage erfolgt über die Website von BetterDoc. Hier können Sie den Zugangscode, den Sie von der Allianz erhalten haben, für die Nutzung des Angebots einlösen.

    Alternativ können Sie die Hotline von BetterDoc unter 0800 444 6 999 kontaktieren (Mo bis Fr von 9 bis 17 Uhr; kostenfrei aus allen deutschen Netzen).

    Eventuelle Fragen werden bei Bedarf direkt mit BetterDoc geklärt. Eine ausführliche Beschreibung des Services finden Sie hier.

  • Sind meine Daten sicher?

    Ihre persönlichen Daten wie E-Mail und Passwort werden verschlüsselt bei BetterDoc gespeichert und in keinem Fall an Dritte weitergegeben.

    Die BetterDoc GmbH ist die datenschutzrechtlich verantwortliche Stelle für die von BetterDoc erhobenen personenbezogenen Daten, auch soweit es sich um Gesundheitsdaten handelt. Wenn Sie Ihre Datenschutzrechte im Zusammenhang mit der Beratung durch BetterDoc geltend machen möchten, wenden Sie sich deshalb bitte an die BetterDoc GmbH, Kaiser-Wilhelm-Ring 30–32, 50672 Köln.

    Die BetterDoc GmbH ist für die Gewährleistung der erforderlichen technischen und organisatorischen Maßnahmen zum Schutz personenbezogener Daten verantwortlich.

    Zur Sicherheit Ihrer Daten bei BetterDoc hat BetterDoc auf ihrer Website Informationen veröffentlicht:

    Sicherheit bei BetterDoc

    BetterDoc-Datenschutzbestimmungen

  • An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

    Auf der Website von BetterDoc werden die häufigsten Fragen ausführlich beantwortet. Bitte wenden Sie sich bei Fragen direkt an BetterDoc unter der E-Mail-Adresse support@betterdoc.org bzw. telefonisch an 0800 444 6 999 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen).
  • Erhält die Allianz Gesundheitsdaten, wenn ich das Angebot nutze?

    Nein, die Allianz Private Krankenversicherungs-AG erhält keine personenbezogenen Gesundheitsdaten oder anderweitige personenbezogenen Details zu Ihrer Anfrage bei BetterDoc.
  • Wie erfolgt die Abrechnung?

    BetterDoc stellt Ihnen eine Rechnung nach Nutzung des Services aus. Diese Rechnung reichen Sie bitte bei der Allianz zur Erstattung ein. Die Kostenerstattung erfolgt wie gewohnt im tariflichen Umfang (Berücksichtigung von Selbstbehalten etc.). Bitte beachten Sie, dass die Kostenübernahme des BetterDoc-Services eine eventuelle Beitragsrückerstattung beeinflussen kann.

    Ihre Rechnung können Sie digital über die Allianz Gesundheits-App oder über den Rechnungsupload bei Meine Allianz zur Erstattung einreichen. Alternativ senden Sie uns die Rechnung per Post zu.

    Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG übernimmt die Kosten für die Nutzung bei:
    Kunden mit einer privaten Heilkostenvollversicherung
    (Bei Beihilfeversicherten erstatten wir den versicherten prozentualen Anteil. Wir empfehlen vorab eine Klärung der Kostenübernahme durch Ihre Beihilfestelle.)

    Keine Kostenerstattung erfolgt
    für Versicherte mit Standardtarif, Basistarif, Notlagentarif und Tarif 190 (PSKV)

    Rückfragen zur Kostenerstattung erfahren Sie telefonisch bei unserem Kundenservice unter der Nummer 08 00.4 10 01 08 (Mo–Fr 8–20 Uhr; kostenfrei aus allen deutschen Netzen).

  • Was ist, wenn ich den empfohlenen Arzt aufsuche?

    Wenn Sie die Behandlungskosten des empfohlenen Arztes bei der Allianz Private Krankenversicherungs-AG einreichen, erfolgt die Erstattung im tariflich versicherten Umfang wie sonst auch. Hier gelten die vertraglichen Vereinbarungen zu Erstattungshöhe, Selbstbehalt, Beitragsrückerstattung etc.

    Da BetterDoc auf Wunsch deutschlandweit nach Spezialisten für Sie sucht, bitten wir Sie zu berücksichtigen, dass Fahrtkosten nicht erstattet werden können.

  • Was ist, wenn ich BetterDoc bereits früher bzw. ohne Zugangscode genutzt habe?

    Eine nachträgliche Erstattung durch die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist nicht möglich.
  • Wer ist BetterDoc?

    Die BetterDoc GmbH wurde im Sommer 2012 in Köln gegründet.

    BetterDoc verfügt über ein in Deutschland einzigartiges Experten-Gremium aus über 2500 in ihrem jeweiligen Fachgebiet führenden Experten. So ist BetterDoc in der Lage, auch bei sehr komplexen und seltenen Erkrankungen die dafür besten Ärzte und Kliniken zu identifizieren. Die Experten im Beirat helfen, indem sie dem Patienten einen Spezialisten empfehlen, von dem sie sich selbst behandeln lassen würden. Dabei agiert BetterDoc unabhängig und neutral.

  • Wo finde ich weitere Informationen über BetterDoc?

    Auf der Website von BetterDoc werden die häufigsten Fragen ausführlich beantwortet.
  • Gehört BetterDoc zur Allianz?

    Nein, BetterDoc ist ein von der Allianz unabhängiges, eigenständiges Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Bild: Kurhan@Fotolia