BetterDoc stellt Ihnen eine Rechnung nach Nutzung des Services aus. Diese Rechnung reichen Sie bitte bei der Allianz zur Erstattung ein. Die Kostenerstattung erfolgt wie gewohnt im tariflichen Umfang (Berücksichtigung von Selbstbehalten etc.). Bitte beachten Sie, dass die Kostenübernahme des BetterDoc-Services eine eventuelle Beitragsrückerstattungen der PKV beeinflussen kann.
Ihre Rechnung reichen Sier am einfachsten digital mit der Allianz Gesundheits-App zur Erstattung ein. Alternativ senden Sie uns die Rechnung per Post zu.
Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG übernimmt die Kosten für die Nutzung bei
Kunden mit einer privaten Heilkostenvollversicherung
(Bei Beihilfeversicherten erstatten wir den versicherten prozentualen Anteil aus dem Haupttarif. Wir empfehlen vorab eine Klärung der Kostenübernahme durch Ihre Beihilfestelle.)
Keine Kostenerstattung erfolgt
für Versicherte mit Standardtarif, Basistarif, Notlagentarif und Tarif 190 (PSKV)
Rückfragen zur Kostenerstattung erfahren Sie telefonisch bei unserem Kundenservice unter der Nummer 08 00.4 10 01 03 (Mo–Fr 8–20 Uhr; kostenfrei aus allen deutschen Netzen).