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Mein SchmerzCoach (Schmerzfrei leben)

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Telefonische Arztsuche*
Telefonische Arztsuche

* 08 00.4 10 01 03 Mo. bis Fr. von 8-20 Uhr,
exklusiv für vollversicherte Kunden


Fragen zur Kostenerstattung
:
08 00.4 10 01 08 *
Fragen zum Vertrag:
08 00.4 10 01 09 *
Persönliches Arztgespräch:

08 00.4 10 01 03*

* Mo. bis Fr. von 8-20 Uhr, im Inland kostenfrei,
aus dem Ausland: +49 89.2 07 00 29 30 1


Info Auslandsreisekranken-versicherung
:
08 00.4 10 01 08*

Auslands 24h-Notruf:
+49 89.67 85 12 34**

* Mo. bis Fr. von 8-20 Uhr, im Inland kostenfrei
** 24 Std./ 7Tage, gebührenpflichtig


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  Was bietet dieser Service?

Ganz ohne Schmerzen geht es selten – dies liegt in der Natur des Menschen und seiner Umwelt. Was allerdings, wenn der Schmerz bleibt oder immer wieder auftritt? Die Allianz Private Krankenversicherung bietet eine individuelle telefonische Begleitung an, die speziell auf die Bedürfnisse von Patienten mit chronischen Schmerzen wie Migräne oder Rückenschmerz ausgelegt ist. Ein persönlicher Coach unterstützt Betroffene im täglichen Umgang mit ihrer Erkrankung und beantwortet ihre Fragen.

Wollen Sie im Falle einer Erkrankung eine zusätzliche Expertenmeinung hören? Haben Sie Fragen zu möglichen Triggern? Möchten Sie wissen, wie Sie zum Beispiel mit einem Schmerzkalender möglichen Auslösern auf die Spur kommen?

Mit einer privaten Krankenvollversicherung der Allianz können Sie "Mein SchmerzCoach“ kostenfrei nutzen. Ob das Coaching für Ihre individuelle Situation geeignet ist, wird vorab in einem ausführlichen Erstgespräch mit Ihnen geklärt. Die Unterstützung erfolgt durch die Spezialisten unseres erfahrenen Kooperationspartners „Thieme TeleCare“.

"Mein SchmerzCoach“ soll dabei helfen,

  • Verständnis zu schaffen und Wissen zu vermitteln,
  • die Lebensqualität nachhaltig zu verbessern und
  • Folgeschäden durch die Erkrankung zu vermeiden.
Allianz - Patienten-Coaching „Schmerzfrei leben“

  Was erwartet mich?

Nach erfolgreicher Anmeldung meldet sich Ihr persönlicher Coach telefonisch bei Ihnen. In einem ausführlichen Erstgespräch wird Ihre aktuelle gesundheitliche Situation besprochen. Danach wird festgelegt, wie und in welchem Umfang die Unterstützung stattfinden soll.

Während des kostenfreien einjährigen Betreuungsprogramms werden Sie telefonisch betreut. Ihr Coach geht individuell auf Sie und Ihre Erkrankung ein und gibt Ihnen wertvolle Tipps, die Sie selbst gut umsetzen können. Außerdem legen Sie gemeinsam Ziele fest, die Sie erreichen möchten, um Ihre Lebensqualität zu verbessern.

So nehmen Sie teil

Fordern Sie Ihre Teilnahme-Erklärung telefonisch bei der Allianz Private Krankenversicherung an:

08 00.4 10 01 03
Kostenfrei aus allen deutschen Netzen, Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr

  Die Vorteile auf einen Blick

  • telefonische Begleitung mit fest vereinbarten Terminen
  • individuelle, qualitativ hochwertige Beratung zu Ihrer Erkrankung
  • Antworten auf Gesundheitsfragen
  • schriftliche Informationen zu medizinischen Themen/Hintergründen
  • auf Wunsch: Dokumentation klinischer Daten und Befunde
  • kostenfreie Kontakt-Telefonnummer

  Wer kann diesen Service nutzen?

"Mein SchmerzCoach“ steht exklusiv betroffenen Kunden der Allianz Private Krankenversicherung mit einer privaten Krankenvollversicherung offen.

Die Teilnahme an diesem Angebot ist freiwillig, kostenfrei und unverbindlich. Das Coaching dient als Ergänzung zur ärztlichen Therapie. Es soll diese nicht ersetzen.

  Wie kann ich als vollversicherter Kunde diesen Service nutzen?

Teilnahmeunterlagen erhalten Sie über unsere telefonische Kundenbetreuung.

Bitte rufen Sie uns an: 08 00.4 10 01 03 – Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr, kostenfrei aus allen deutschen Netzen.

  Wer ist Thieme TeleCare?

Um unsere Versicherten eine optimale und unabhängige Betreuung im Rahmen des Patienten-Coachings zukommen zu lassen, haben wir uns für die Thieme TeleCare GmbH mit Sitz in Stuttgart entschieden.

Thieme TeleCare ist ein Tochterunternehmen der Thieme Verlagsgruppe. Dank der langjährigen Erfahrung auf dem deutschen Gesundheitsmarkt haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des hauseigenen Medizinischen Service-Centers bis heute mehr als 230.000 Patienten betreut.