Für Kunden mit einer Voll-Versicherung

Die App für einen gesunden Rücken

Physiotherapie Online

Für Kunden mit einer Voll-Versicherung

Mit unserem digitalen Physiotherapieangebot bieten wir Ihnen ein innovatives und personalisiertes Therapieprogramm gegen Rückenschmerzen, das Sie jederzeit und an jedem Ort nutzen können – ganz bequem über Ihr Smartphone oder Tablet.

Die Anwendungen reichen von Bewegungs- und Entspannungseinheiten bis hin zufundierten Informationen rund um Ihr Rückenleiden.

Das Wichtigste auf einen Blick
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Durch eine multimodale Schmerztherapie können Rückenschmerzen langfristig vermieden oder gelindert werden. Kaia Health hat diese Therapie digitalisiert. Es werden drei Elemente vereint:

Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG erstattet eine 12-monatige Nutzung an Kunden mit einer privaten Heilkostenvollversicherung (bei Beihilfe prozentuale Erstattung),

  • die mindestens 18 Jahre sind
  • und in physiotherapeutischer Behandlung waren oder sind.

Die Kostenerstattung erfolgt wie gewohnt im tariflichen Umfang (Berücksichtigung von Selbstbehalten etc.). Bitte beachten Sie, dass die Kostenübernahme des Kaia-Angebots eine eventuelle Beitragsrückerstattung beinflussen kann.

Keine Kostenerstattung erfolgt

  • für vollversicherte Kunden, die nicht in einer physiotherapeutischen Behandlung waren oder sind
  • für Versicherte im Standard-, Notlagen- bzw. Basistarif
  • für Teilnehmer unter 18 Jahren

In jedem Fall profitieren Sie von einem exklusiven Allianz-Rabatt auf den Kaia-Grundpreis. Details und Konditionen erfahren Sie telefonisch unter 08 00.4 10 01 03.

  • Wer ist Kaia?

    Das Coaching und die zugehörige App werden durch unseren Kooperationspartner Kaia Health angeboten.

    Kaia Health ist ein von der Allianz unabhängiges, eigenständiges Unternehmen.

  • Wer kann den Service nutzen?

    Der Service kann von allen volljährigen Kunden der Allianz Private Krankenversicherungs-AG mit einer privaten Krankenvollversicherung genutzt werden.

    Bitte beachten Sie die medizinischen Hinweise zu Kontra-Indikationen oben auf dieser Seite.

  • Wem erstattet die Allianz den Service Physiotherapie Online?

    Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG erstattet eine 12-monatige Nutzung an
     

    •     Kunden mit einer privaten Heilkostenvollversicherung (bei Beihilfe prozentuale Erstattung),
    •     die mindestens 18 Jahre sind
    •     und in physiotherapeutischer Behandlung waren oder sind.

    Die Kostenerstattung erfolgt wie gewohnt im tariflichen Umfang (Berücksichtigung von Selbstbehalten etc.). Bitte beachten Sie, dass die Kostenübernahme des Kaia-Angebots eine eventuelle Beitragsrückerstattung beinflussen kann.

    Keine Kostenerstattung erfolgt

    • für vollversicherte Kunden, die nicht in einer physiotherapeutischen Behandlung waren oder sind
    • für Versicherte im Standard-, Notlagen- bzw. Basistarif
    • für Teilnehmer unter 18 Jahren

    In jedem Fall profitieren Sie von einem exklusiven Allianz-Rabatt auf den Kaia-Grundpreis. Details und Konditionen erfahren Sie telefonisch unter 08 00.4 10 01 08.

  • Wie erhalte ich meinen Zugangscode?

    Ihren Zugangscode erhalten Sie beim Allianz-Kundenservice unter der Rufnummer 08 00.4 10 01 08.
  • Warum erhalte ich eine Rechnung von der Kaia Health Software GmbH?

    Dies hat abrechnungstechnische Gründe bei der Allianz Private Krankenversicherung. Sie können die Rechnung aber sofort digital über die Allianz Gesundheits-App oder über den Rechnungsupload bei Meine Allianz zur Erstattung einreichen. Alternativ drucken Sie die Rechnung aus und senden Sie uns diese per Post zu.
  • Mit welchen Betriebssystemem ist Kaia auf dem Smartphone oder Tablet anwendbar?

    • iOS ab Version 8.0 oder neuer
    • Android ab Version 4.1 oder höher

    Mit Windows Phone oder anderen Betriebssystemen ist die Nutzung derzeit nicht möglich.

  • Wo werden meine Daten gespeichert?

    Ihre persönlichen Daten werden von Kaia Health vertraulich behandelt und nicht an uns weitergeleitet.

    Ausführliche Informationen zum Datenschutz finden Sie auf www.kaiahealth.com/terms/privacy.

  • Was tun, wenn ich Kaia schon vor dem Angebot der Allianz genutzt habe?

    Wenden Sie sich einfach mit dem Allianz-Zugangscode an service@kaia-health.com, um Ihr bestehendes Abonnement umschlüsseln zu lassen.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei der Erstattung nur Kunden, die auf einen Allianz-Zugangscode geschlüsselt sind, berücksichtigen können.

  • Was tun bei technischen Fragen?

    Wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner im Coach-Chat der Kaia-App.