Empfehlungen vom Profi

Fit mit Frodeno

Olympiasieger und Ironman-Gewinner Jan Frodeno verrät Tipps und Tricks für den Alltag.
Gemeinsam mehr erreichen

Jan Frodeno ist einer der besten Sportler der Welt, und seine Themen liegen auch uns als Krankenversicherung am Herzen: Bewegung und Fitness, Erholung, Gesundheit, gute Ernährung und Motivation.

Für Versicherten der Allianz Private Krankenversicherung teilt er seine Erfahrungen und Tipps.

Auf dieser Seite finden Sie alle Tipps von Jan Frodeno in der Gesundheitswelt. Alle Beiträge und Videos zu Jan Frodeno finden Sie in unserem eigenen Online-Portal "Fit mit Frodeno".

Portal "Fit mit Frodeno"
Optimal informiert
Jan Frodeno
Ironman-Weltmeister
Jan Frodeno

Jan Frodeno ist Spitzensportler, Olympiasieger, Weltmeister – und vieles mehr. In Köln geboren und in Südafrika aufgewachsen, jobbte Frodeno in der Schulzeit als Rettungsschwimmer. Mit 20 Jahren ging er erstmalig das Thema Triathlon an. Mit 27 gewann er bei den Olympischen Spielen eine Goldmedaille. Mit 33 Jahren startete Jan Frodeno bei seinem ersten Ironman; ein Jahr später wurde er Weltmeister beim berühmten Ironman auf Hawaii. Im Folgejahr gleich noch einmal.

Schon als Kind wollte Jan Frodeno gewinnen. Auch deshalb hat er sich über die Jahre systematisch in das Thema Motivation eingearbeitet. Mit der Zeit hat er gelernt, dass im Wettkampf eine Niederlage manchmal unvermeidlich ist. Aber selbst in solchen Momenten schaut er, was er für sich daraus machen kann: Wenn schon verlieren, dann soll das Rennen zumindest lehrreich gewesen sein.

Lesen Sie hier auf unseren Sonderseiten eine ausführliche Vita von Jan Frodeno.

Bilder: Laufen, Portrait Jan Frodeno: fx_makesapicture