- Pflegedienste aller Art (ambulant, teil- oder vollstationär, Kurzzeitpflege)
- Menüservice
- Pflegeschulungen
- psychologische Betreuung oder verschiedenen Beratungseinrichtungen oder
Selbsthilfegruppen (auch für pflegende Angehörige) - Pflegehilfsmittel und medizinische Hilfsmittel
- Fahrdienstleistungen
- Haushaltshilfen
- Wohnungsreinigung
- Wäscheservice
- Einkaufsservice/Botengänge
- Kinderbetreuung
- Haustierbetreuung
- Gartenpflege
- Winterdienst
- Begleitservice
- Hausnotruf (auch Installation)
- Umzug / Wohnungsauflösung und Pflegeheimplätze
- Umbaumaßnahmen im Wohnumfeld
- Rehamaßnahmen
- Kfz-Umbau
- Medikamentenlieferung
- Einsatz medizinischer Mediation zur Unterstützung bei familiären Problemen in Pflegesituationen (telefonisch/ vor Ort)
- Medikamentenblisterservice (Medikamente für z.B. sieben Tage und vier Einnahmezeiten täglich (morgens, mittags, abends, nachts) werden in sogenannten Blisterkarten vorbereitet)
Gute Pflege braucht mehr als nur Geld
Plötzlich Pflegefall: was ist zu tun?
Ein Pflegefall tritt ein. Jetzt müssen sich viele Menschen auf einmal kümmern. Ängste und Sorgen müssen ausgeräumt werden. Manchmal gilt es, Streitigkeiten zu schlichten. Praktische Lösungen sind gefordert.
Netzwerk für schnelle Hilfe
Unser Netzwerk setzen wir dafür ein, dem Betroffenen und seinen Angehörigen tatkräftig zu helfen. Damit aus dem Engagement vieler Köpfe, Herzen und Hände etwas Gutes wird – für alle Beteiligten.
Auch für Angehörige kostenfrei
Unsere Pflege Assistance Services stehen nicht nur Ihnen zur Verfügung. Auch Ihre Angehörigen können diese in vollem Umfang jederzeit kostenlos nutzen – selbst wenn diese nicht bei uns versichert sind.
Sie brauchen Hilfe bei der Organisation der Pflegesituation? Wir helfen Ihnen!
Sie möchten sich mit jemandem über die Pflegesituation austauschen? Wir helfen Ihnen!
Sie suchen jemanden, der die alltäglichen Dinge übernimmt? Wir helfen Ihnen!
Vermittlung, Organisation und Beratung
Ausführlicher Leistungskatalog
Vermittlung und/oder Organisation von Assistance-Dienstleistungen
Telefonische Leistungen, auch wenn noch keine Leistungen der Pflegepflichtversicherung beantragt bzw. genehmigt wurden
Telefonische Leistungen, wenn bereits Leistungen der Pflegepflichtversicherung beantragt bzw. genehmigt wurden
Telefonische Pflegeheimplatzgarantie in Deutschland innerhalb von 24 Stunden
Es erfolgt eine Unterbringung der betroffenen Person innerhalb von 24 Stunden in einer geeigneten Pflegeeinrichtung, soweit dies gewünscht ist.
Der Pflegeheimplatz wird im wohnortnahen oder im gewünschten Umkreis zur Verfügung gestellt (in Städten ab 50.000 Einwohnern bis 5 km, auf dem Land bis 25 km). Sollte der zur Verfügung gestellte Pflegeheimplatz nicht den Anforderungen des Betroffenen entsprechen, wird ein geeigneter Pflegeheimplatz im vorgenannten Umkreis vermittelt und organisiert.
Vor-Ort-Pflegeberatung/ Pflegeplanung
Soweit von den berechtigten Personen eine Beratung/Planung in der Häuslichkeit gewünscht ist, so wird dies innerhalb von 24 Stunden ermöglicht. Auch im Nachgang des persönlichen Gesprächs bleibt der direkte Ansprechpartner:in weiter zuständig. Die Pflegeberatung/-planung umfasst z. B. die Erstellung eines Versorgungsplans sowie sämtliche weiteren nötigen Hilfen wie z. B. Hilfe bei der Antragstellung, Hilfe bei der Auswahl von Diensten etc.
Weitere Informationen
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