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Mein PsychCoach (Psyche stärken)

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Telefonische Arztsuche*
Telefonische Arztsuche

* 08 00.4 10 01 03 Mo. bis Fr. von 8-20 Uhr,
exklusiv für vollversicherte Kunden


Fragen zur Kostenerstattung
:
08 00.4 10 01 08 *
Fragen zum Vertrag:
08 00.4 10 01 09 *
Persönliches Arztgespräch:

08 00.4 10 01 03*

* Mo. bis Fr. von 8-20 Uhr, im Inland kostenfrei,
aus dem Ausland: +49 89.2 07 00 29 30 1


Info Auslandsreisekranken-versicherung
:
08 00.4 10 01 08*

Auslands 24h-Notruf:
+49 89.67 85 12 34**

* Mo. bis Fr. von 8-20 Uhr, im Inland kostenfrei
** 24 Std./ 7Tage, gebührenpflichtig


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  Was bietet dieser Service?

„Es geht mir nicht gut. Ich fühle mich erschöpft und ausgelaugt. Mir ist alles egal.“ Kennen Sie diese Gedanken? Sie haben das Gefühl, Beruf, Familie und Freizeit einfach nicht unter einen Hut zu bekommen – haben Zweifel, den Anforderungen und Erwartungen im Alltag gewachsen zu sein. Die Allianz Private Krankenversicherung gibt Ihnen Hilfestellungen in diesen schwierigen und belastenden Situationen. Sie bietet eine individuelle telefonische Begleitung, die speziell auf die Bedürfnisse von Patienten mit psychischen Sorgen wie Depression oder Burnout ausgelegt ist. Ein persönlicher Coach unterstützt Betroffene im täglichen Umgang mit ihrer Situation und beantwortet ihre Fragen.

Wollen Sie als Betroffener eine zusätzliche Expertenmeinung hören oder einfach nur mit einer Vertrauensperson sprechen? Suchen Sie nach Stützen im Alltag? Möchten Sie erfahren, welche Möglichkeiten es gibt, wieder mehr Lebensmut zu haben?

Mit einer privaten Krankenvollversicherung bei der Allianz können Sie „Mein PsychCoach“ kostenfrei nutzen. Ob das Coaching für Ihre individuelle Situation geeignet ist, wird vorab in einem ausführlichen Erstgespräch mit Ihnen geklärt. Die Unterstützung erfolgt durch die Spezialisten unseres erfahrenen Kooperationspartners „Thieme TeleCare“.

„Mein PsychCoach“ soll dabei helfen,

  • Verständnis zu schaffen und Wissen zu vermitteln,
  • die Lebensqualität nachhaltig zu verbessern und
  • Mut zu fassen und Energie für den Alltag zu bekommen.
Allianz - Patienten-Coaching „Psyche stärken“

  Was erwartet mich?

Nach erfolgreicher Anmeldung meldet sich Ihr persönlicher Coach telefonisch bei Ihnen. In einem ausführlichen Erstgespräch wird Ihre aktuelle gesundheitliche Situation besprochen. Danach wird festgelegt, wie und in welchem Umfang die Unterstützung stattfinden soll.

Während des kostenfreien einjährigen Betreuungsprogramms werden Sie telefonisch betreut. Ihr Coach geht individuell auf Sie und Ihre Erkrankung ein und gibt Ihnen wertvolle Tipps, die Sie selbst gut umsetzen können. Außerdem legen Sie gemeinsam Ziele fest, die Sie erreichen möchten, um Ihre Lebensqualität zu verbessern.

So nehmen Sie teil

Fordern Sie Ihre Teilnahme-Erklärung telefonisch bei der Allianz Private Kran­ken­ver­si­che­rung an:

08 00.4 10 01 03
Kostenfrei aus allen deutschen Netzen, Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr

  Die Vorteile auf einen Blick

  • telefonische Begleitung mit fest vereinbarten Terminen
  • individuelle, qualitativ hochwertige Beratung zu Ihrer Erkrankung
  • Antworten auf Gesundheitsfragen
  • schriftliche Informationen zu medizinischen Themen/Hintergründen
  • auf Wunsch: Dokumentation klinischer Daten und Befunde
  • kostenfreie Kontakt-Telefonnummer

  Wer kann diesen Service nutzen?

„Mein PsychCoach“ steht exklusiv betroffenen Kunden der Allianz Private Krankenversicherung mit einer privaten Krankenvollversicherung offen.

Auch Versicherte der Betrieblichen Krankenversicherung (BKV) im Tarif VorsorgeExtra erhalten jährlich eine 3-monatige telefonische Beratung.

Die Teilnahme an diesem Angebot ist freiwillig, kostenfrei und unverbindlich. Das Coaching dient als Ergänzung zur ärztlichen Therapie. Es soll diese nicht ersetzen.

  Wie kann ich als vollversicherter Kunde diesen Service nutzen?

Teilnahmeunterlagen erhalten Sie über unsere telefonische Kundenbetreuung.

Bitte rufen Sie uns an: 08 00.4 10 01 03 – Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr, kostenfrei aus allen deutschen Netzen.

Wie kann ich als Kunde der Betrieblichen Krankenversicherung teilnehmen?

Bitte rufen Sie uns an unter 08 00.5 89 33 96 – Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr, kostenfrei aus allen deutschen Netzen.

  Wer ist Thieme TeleCare?

Um unsere Versicherten eine optimale und unabhängige Betreuung im Rahmen des Patienten-Coachings zukommen zu lassen, haben wir uns für die Thieme TeleCare GmbH mit Sitz in Stuttgart entschieden.

Thieme TeleCare ist ein Tochterunternehmen der Thieme Verlagsgruppe. Dank der langjährigen Erfahrung auf dem deutschen Gesundheitsmarkt haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des hauseigenen Medizinischen Service-Centers bis heute mehr als 230.000 Patienten betreut.