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Mein DiabetesCoach Online

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* 08 00.4 10 01 03 Mo. bis Fr. von 8-20 Uhr,
exklusiv für vollversicherte Kunden


Fragen zur Kostenerstattung
:
08 00.4 10 01 08 *
Fragen zum Vertrag:
08 00.4 10 01 09 *
Persönliches Arztgespräch:

08 00.4 10 01 03*

* Mo. bis Fr. von 8-20 Uhr, im Inland kostenfrei,
aus dem Ausland: +49 89.2 07 00 29 30 1


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08 00.4 10 01 08*

Auslands 24h-Notruf:
+49 89.67 85 12 34**

* Mo. bis Fr. von 8-20 Uhr, im Inland kostenfrei
** 24 Std./ 7Tage, gebührenpflichtig


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Allianz - Mein DiabetesCoach Online

Sie führen einen aktiven Lebensstil und organisieren Ihren Alltag gerne mit dem Smartphone? Für alle insulinpflichtigen Diabetiker haben wir jetzt gute Neuigkeiten:

Entdecken Sie das mySugr Paket - die digitale Komplettlösung für Ihr persönliches Diabetes-Management.

Diesen Service bieten wir Ihnen zusammen mit den erfahrenen Diabetes-Spezialisten von mySugr an.

Unsere App-basierte Rundumversorgung vereinfacht Ihnen den täglichen Umgang mit Ihrem Diabetes und unterstützt Sie dabei, die kleinen Hürden und Probleme des Therapie-Alltags zu meistern. So sind Sie auch zwischen Ihren Arztbesuchen bestens versorgt.

Das mySugr Paket beinhaltet die bewährte mySugr App inkl. Ihrem persönlichen Diabetes Coach direkt auf dem Smartphone, das bluetoothfähige Blutzuckermessgerät - zum Beispiel Accu-Chek® Guide - sowie eine Teststreifen-Flatrate frei Haus.

Ihre Blutzuckerwerte wandern vom Messgerät automatisch in die mySugr App. Es ist kein manuelles Tagebuch mehr nötig! Mit mySugr Coach stehen Ihnen außerdem unsere zertifizierten Diabetesberater direkt über die App mit Rat und Tat zur Seite.

Dieses Serviceangebot kann von Allianz Kunden mit einer privaten Krankenvollversicherung genutzt werden.
 

  Ihre Vorteile

  • Immer dabei: Einfaches und übersichtliches Diabetes-Management mit Ihrem Smartphone
  • Ihr digitales Tagebuch: automatische Übertragung der Diabetesdaten in die App

  • Ihr persönlicher Diabetes-Spezialist unterstützt Sie im Alltag via Chat

  • Bedarfsgerechte Lieferung von Teststreifen frei Haus: Immer ausreichend versorgt

  • Ihr kostenloses, bluetoothfähiges Blutzuckermessgerät, zum Beispiel Accu-Chek® Guide
  • Ihre Blutzuckerwerte als PDF-Report zusammengefasst – auch zur Vorlage beim Arzt

Allianz - mySugr App bei der Allianz Private Krankenversicherung

  Das mySugr Paket bestellen - so nutzen Sie den Service

  • Kontaktieren Sie den Kundenservice der Allianz: 08 00.4 10 01 08
    (Montag bis Freitag: 08:00 bis 20:00 Uhr, kostenfrei aus allen deutschen Netzen)
  • Am Telefon erfahren Sie, wie Sie Ihr persönliches mySugr Paket mit ausführlichen Informationen, Ihrem neuen Messgerät und einer initialen Lieferung Teststreifen erhalten - direkt frei Haus geliefert

  Für wen eignet sich das mySugr Paket?

Dieses Angebot richtet sich an alle insulinpflichtigen Diabetiker. Für die Erstattung der Kosten ist eine private Krankenvollversicherung bei der Allianz notwendig.

Hinweis:

Die Nutzung der App ist nicht vorgesehen für Diabetiker, die kein Insulin benötigen, sondern Tabletten einnehmen.

  So funktioniert´s

Sie haben das mySugr Paket mit dem Blutzuckermessgerät und den ersten Teststreifen zu Hause? Die App ist heruntergeladen und Sie haben sich erfolgreich bei mySugr registriert? Wunderbar, dann kann es jetzt losgehen.

Sie messen wie gewohnt Ihren Blutzucker. Die automatische Übertragung sorgt dafür, dass Ihre Werte innerhalb von Sekunden in Ihrem Diabetes-Tagebuch in der App verfügbar sind. Durch die digitale Verwaltung Ihrer Blutzuckerdaten behalten Sie ganz einfach den Überblick und haben Ihre Werte immer zur Hand.

mySugr versorgt Sie regelmäßig mit neuen Teststreifen und Zubehör – ganz nach Ihrem Bedarf. Neue Teststreifen werden in Zukunft direkt zu Ihnen nach Hause geliefert - und zwar genau so viele wie nötig. Über die Coaching-Funktion in der App stehen Ihnen die zertifizierten Diabetesberater von mySugr bei Fragen und Problemen im Alltag zur Seite.

  Fragen und Antworten

Wer ist mySugr?

Das mySugr Paket wird von unserem Kooperationspartner mySugr angeboten. Die mySugr GmbH ist ein von der Allianz unabhängiges, eigenständiges Unternehmen. Bereits mehr als einen Million User weltweit vertrauen auf mySugr. Selbsternanntes Ziel von mySugr ist “Make diabetes suck less” und ein Drittel des Teams lebt selbst mit Diabetes.

Wer kann den Service nutzen?

Das Angebot ist für alle unsere insulinpflichtigen Diabetiker geeignet.

Wem erstattet die Allianz das mySugr Paket?

Berechtigte Versicherte:

  • Kunden mit einer privaten Heilkostenvollversicherung (Bei Beihilfeversicherten erstatten wir den versicherten prozentualen Anteil. Wir empfehlen vorab eine Klärung der Kostenübernahme durch Ihre Beihilfestelle.)
  • Das Angebot richtet sich nur an insulinpflichtige Diabetiker

Berechtigten Versicherten erstattet die Allianz Private Krankenversicherungs-AG die Nutzung des mySugr Angebots.

Die Kostenerstattung erfolgt wie gewohnt im tariflichen Umfang (Berücksichtigung von Selbstbehalten etc.). Bitte beachten Sie, dass die Kostenübernahme des mySugr-Angebotes eine eventuelle Beitragsrückerstattung beeinflussen kann.

mySugr stellt Ihnen zwei Rechnungen: Eine über die App und den Coach, eine zweite über die Teststreifen. Diese Rechnungen reichen Sie wie gewohnt bei uns zur Erstattung ein.

Keine Kostenerstattung erfolgt

  • für vollversicherte Kunden, die keine insulinpflichtigen Diabetiker sind
  • für Versicherte im Standard-, Notlagen- bzw. Basistarif

 

Wie erhalte ich das mySugr Paket?

Melden Sie sich ganz einfach telefonisch beim Allianz-Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer 08 00.4 10 01 08.

Warum erhalte ich von mySugr Rechnungen?

Dies hat abrechnungstechnische Gründe bei der Allianz Private Krankenversicherung. Sie können die Rechnungen aber sofort digital über die Allianz Gesundheits-App oder über den Rechnungsupload bei Meine Allianz zur Erstattung einreichen. Alternativ drucken Sie die Rechnung aus und senden uns diese per Post zu.

Auf welchen Smartphones läuft die mySugr App?

iOS 10.3 und höher
Android 4.4 und höher

Mit Windows Phone oder anderen Betriebssystemen ist die Nutzung derzeit nicht möglich.

Alle kompatiblen Smartphones finden Sie unter https://mysugr.de/de/unterstuetzte-smartphones

(Stand 01/2018)

Wie funktioniert die mySugr App?

Die Blutzuckerwerte werden via Bluetooth automatisch vom mitgelieferten Accu-Chek ® Guide Messgerät in die App übertragen. So ist Ihr digitales Tagebuch immer auf dem neuesten Stand. Daraus wird auch die Messhäufigkeit ermittelt und die Teststreifenlieferung in Zukunft automatisch ausgelöst. Ohne weiteres Zutun erhalten Sie genau so viele Messstreifen wie nötig - zum genau richtigen Zeitpunkt. Die zertifizierten Diabetesberater von mySugr stehen auf Wunsch direkt per Chat zur Verfügung, beantworten Fragen und erkennen gezielt Risiken und Muster. Bei den Coaches handelt es sich um speziell auf Diabetes geschultes medizinisches Fachpersonal, das bei Fragen und Problemen rund um das Thema Diabetes Rat geben kann.

Darüber hinaus verfügt die mySugr App über eine Reihe weiterer hilfreicher Funktionen, z.B. dem mySugr Bolusrechner oder praktischen PDF-Reports für den nächsten Arztbesuch.

Wo werden meine Daten gespeichert?

Ihre persönlichen Daten werden von mySugr vertraulich behandelt und nicht an uns weitergeleitet.

Ausführliche Informationen zum Datenschutz finden Sie auf https://mysugr.com/de/datenschutz-sicherheit/

Was tun bei technischen Fragen?

Wenden Sie sich bitte direkt an mySugr unter: support@mysugr.com

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