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Herzhelfer Online (derzeit nicht verfügbar)

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Telefonische Arztsuche*
Telefonische Arztsuche

* 08 00.4 10 01 03 Mo. bis Fr. von 8-20 Uhr,
exklusiv für vollversicherte Kunden


Fragen zur Kostenerstattung
:
08 00.4 10 01 08 *
Fragen zum Vertrag:
08 00.4 10 01 09 *
Persönliches Arztgespräch:

08 00.4 10 01 03*

* Mo. bis Fr. von 8-20 Uhr, im Inland kostenfrei,
aus dem Ausland: +49 89.2 07 00 29 30 1


Info Auslandsreisekranken-versicherung
:
08 00.4 10 01 08*

Auslands 24h-Notruf:
+49 89.67 85 12 34**

* Mo. bis Fr. von 8-20 Uhr, im Inland kostenfrei
** 24 Std./ 7Tage, gebührenpflichtig


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  Überblick

Allianz - Herzhelfer Online

Ihr kardiologischer Service gibt Ihnen Sicherheit im Alltag.

Nach einem akuten Herzproblem entstehen Ängste vor Wiederholung. Was können Sie tun, wenn gerade nachts oder am Wochenende akute Beschwerden auftreten und Sie außerhalb der Sprechzeiten einen Arzt kontaktieren möchten?

Wir haben die Lösung:

Erreichen Sie einen Kardiologen mit nur einem Knopfdruck - 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Ihr aktuelles EKG wird direkt in die App übermittelt. Anhand dieser Informationen schätzt der Kardiologe Ihre Situatiuon ein und berät Sie bei den nächsten Schritten.

ACHTUNG: Service aktuell nicht verfügbar wegen technischer und organisatorischer Überarbeitung durch den Anbieter.

  Ihre Vorteile

  • 24/7 Erreichbarkeit: Kontaktieren Sie einen erfahrenen Kardiologen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Bei akuten Beschwerden schätzt der Kardiologe im persönlichen Gespräch Ihre Situation anhand der Information aus Ihrer Gesundheitsakte und dem aktuellen EKG ein.

  • Erstellen Sie ganz einfach und überall ein EKG. Das handliche, mobile Multikanal-EKG ist nicht größer als eine Streichholzschachtel, leicht und wasserdicht. Die Daten werden sicher in die digitale Gesundheitsakte aufgenommen.

  • Die digitale Gesundheitsakte schnell und unkompliziert pflegen, mit Medikamenten- und Dokumentenscanfunktion.

  So nutzen Sie den Service

  • Kontaktieren Sie den Kundenservice Ihrer Allianz: 08 00.4 10 01 08
    (Montag bis Freitag: 08:00 bis 20:00 Uhr, kostenfrei aus allen deutschen Netzen).
  • Wir prüfen Ihren Leistungsanspruch und schicken Ihnen ein Anmeldeformular zu. Bitten senden Sie dieses unterschrieben einfach an unseren Kooperationspartner CARDIOGO.

  • Sie erhalten ein Willkommenspaket mit mobilem EKG-Gerät.

  • Installieren Sie die CARDIOGO-App auf Ihrem Smartphone.
  • Fertig: Sobald Sie die Patientenakte befüllen, aktivieren Sie den Service.

Erstattung

Details zur Kosten-übernahme lesen Sie bei den Fragen und Antworten oder hier: Mehr erfahren

  Für wen eignet sich der Service Herzhelfer Online?

Unser Service eignet sich für Versicherte mit nachfolgenden Indikationen:

  • Nach akutem Herzinfarkt.
  • Bei bestimmten Formen von Vorhofflimmern.

Bitte besprechen Sie mit Ihrem behandelnden Kardiologen, ob dieser Service für Sie sinnvoll ist.

Hinweis:

Bei bestimmten Beschwerden ist die Nutzung der App ungeeignet:

  • Die App ist nicht als reine Vorsichtsmaßnahme bei bisher herzgesunden Menschen vorgesehen.
  • Dieser Service ersetzt auch bei Patienten mit den genannten Erkrankungen nicht die Routinekontrollen beim Kardiologen.

  So funktioniert´s

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EKG aufzeichnen, CARDIOGO anrufen

Sie erhalten mit Ihrem Willkommenspaket ein mobiles EKG-Gerät. Beim Auftreten von akuten Beschwerden zeichnen Sie bitte ein EKG auf. Die Daten werden über die App direkt an Ihre digitale Gesundheitsakte übertragen. Betätigen Sie nun den Button „Kardiologen anrufen“ in der App.

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Persönliches Gespräch, schnelle Diagnose

Sie werden direkt mit Ihrem persönlichen Kardiologen, sofern dieser am Programm teilnimmt und erreichbar ist, oder mit einem erfahrenen Spezialisten aus dem CARDIOGO-Team verbunden. Dieser schätzt im persönlichen Gespräch Ihre Beschwerden ein.

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Ihr Kardiologe berät Sie bei den nächsten Schritten

Im besten Fall kann er Entwarnung geben. Im kritischen Fall rät er, sofort einen Notarzt zu rufen.

Jedes Beratungsgespräch wird unmittelbar vom Kardiologen dokumentiert und in Ihrer Gesundheitsakte abgespeichert.

  Fragen und Antworten

Wer ist CARDIOGO?

Der kardiologische Service und die zugehörige App werden durch unseren Kooperationspartner CARDIOGO angeboten. Die CARDIOGO GmbH & CO. KG ist ein von der Allianz unabhängiges, eigenständiges Unternehmen.

Wer kann den Service nutzen?

Der Service kann von Kunden der Allianz Private Krankenversicherungs-AG mit einer privaten Krankenvollversicherung und mit bestimmten Herzerkrankungen genutzt werden.

Bitte beachten Sie die medizinischen Hinweise oben auf der Seite.

Wem erstattet die Allianz den Service Herzhelfer Online?

Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG übernimmt die Kosten für eine 12-monatige Nutzung bei

  • Kunden mit einer privaten Heilkostenvollversicherung
    (Bei Beihilfeversicherten erstatten wir den versicherten prozentualen Anteil. Wir empfehlen vorab eine Klärung der Kostenübernahme durch Ihre Beihilfestelle.)
  • und mit bestimmten Herzerkrankungen.

Die Kostenerstattung erfolgt wie gewohnt im tariflichen Umfang (Berücksichtigung von Selbstbehalten etc.). Bitte beachten Sie, dass die Kostenübernahme des CARDIOGO-Angebots eine eventuelle Beitragsrückerstattung beinflussen kann.

 

Keine Kostenerstattung erfolgt

  • für vollversicherte Kunden, denen CARDIOGO nicht empfohlen wird.
  • für Versicherte im Standard-, Notlagen- bzw. Basistarif.

Rückfragen zur Kostenerstattung erfahren Sie telefonisch bei unserem Kundenservice unter 08 00.4 10 01 08.

Wie erfolgt die Abrechnung?

CARDIOGO stellt Ihnen eine Rechnung über die Gerätepauschale für ein Jahr. Diese Rechnung reichen Sie bitte zusammen mit einem ärztlichen Befundbericht oder einer Verordnung mit Begründung für diese App ein. Die Kostenerstattung erfolgt wie gewohnt im tariflichen Umfang (Berücksichtigung von Selbstbehalten etc.).

Haben Sie eine Beratung genutzt, erhalten sie eine weitere Rechnung nach der Gebührenverordnung für Ärzte. Auch diese Rechnung reichen Sie bei der Allianz zur Erstattung ein. Ihre Rechnungen können Sie sofort digital über die Allianz Gesundheits-App oder über den Rechnungsupload bei Meine Allianz zur Erstattung einreichen. Alternativ senden Sie uns die Rechnungen per Post zu.

Mit welchen Betriebssystemen ist CARDIOGO anwendbar?

  • iOS ab Version 5.0 oder neuer
  • Android ab Version 4.0

Derzeit nicht kompatibel mit dem Windows Phone oder anderen Betriebssystemen.

Was benötige ich zur Anwendung?

  • Datenübertragung via Internetzugang
  • Smartphone
  • CARDIOGO-App
  • Mobiles EKG-Gerät mit Zubehör

Sind meine Daten sicher?

Ihre persönlichen Daten werden von CARDIOGO vertraulich behandelt und nicht an uns weitergeleitet. Ausführliche Informationen zum Datenschutz finden Sie auf https://www.cardiogo.de/datenschutz

Was tun, wenn ich CARDIOGO schon vor dem Angebot der Allianz genutzt habe?

Reichen Sie bitte die Rechnung zusammen mit einem ärztlichen Befundbericht mit Begründung für diese App ein. Wir prüfen dann, inwieweit wir die Kosten übernehmen können.

Was tun bei technischen Fragen?

Wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner bei CARDIOGO unter der kostenlosen Service-Hotline 040 60 94 36 37.

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