Warnung: Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte wechseln Sie zu einem moderneren Browser wie Chrome, Firefox oder Microsoft Edge.

Fit mit Frodeno: Video-Tipps

Ingwer-Zitronen-Shot von Jan Frodenos Mama

Auch Jan achtet natürlich – insbesondere in der kälteren Jahreszeit – auf seine Gesundheit. Denn diese ist sein Kapital. Heute verrät er ein Rezept seiner Mama: der Ingwer-Zitronen-Shot. Das ist ein wahrer „Immun-Booster“. Wie er ihn zubereitet und welche Tipps er dazu noch hat, zeigt er hier. Viel Spaß beim Ansehen und Nachmachen!
Weitere Videos mit Jan Frodeno

Zutaten:

  • Frischer Ingwer (am besten in Bio-Qualität, damit man auch die Schale verwenden kann)
  • Zitronen (ebenfalls in Bio-Qualität)
  • Cayennepfeffer
  • Den Ingwer (nicht zu wenig) in Stücke schneiden und mit einem Slow Juicer entsaften,
  • die doppelte Menge Zitronensaft dazugeben,
  • dann noch eine Messerspitze Cayennepfeffer (damit der Shot schön scharf wird und dadurch antientzündlich wirkt) – fertig!

Morgens ein Shot vor dem Frühstück ist gesund – und macht richtig wach!

Dazu noch ein Tipp von Jan: Einfach etwas mehr zubereiten, in kleine Einweggläser abfüllen und sich so beim nächsten Mal den Aufwand sparen.