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Fragen zur Kostenerstattung
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08 00.4 10 01 08 *
Fragen zum Vertrag:
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Persönliches Arztgespräch:

08 00.4 10 01 03*

* Mo. bis Fr. von 8-20 Uhr, im Inland kostenfrei,
aus dem Ausland: +49 89.2 07 00 29 30 1


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Auslands 24h-Notruf:
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  • Meine E-Mail Adresse hat sich geändert. Was muss ich tun?

  • Mein Name / Anschrift hat sich geändert. Was muss ich tun?

  • Wie kann ich mich abmelden?

  • Wie kann ich mich für den Newsletter (wieder) anmelden?

  • Der Newsletter wird nicht richtig dargestellt.

  • Ein Link aus dem Newsletter funktioniert nicht.

  • Sind meine hinterlegten Daten sicher?

  • Ich interessiere mich für Allianz Produkte.

  • Ich bin Allianz Kunde und habe Fragen zu meinen Produkten bzw. zu den Gesundheitsservices.

  • Ich habe Fragen zu einem allgemeinen Newsletter- / Gesundheitswelt-Thema.

  • Kann ich auf die Newsletter E-Mail direkt antworten?

Meine E-Mail Adresse hat sich geändert. Was muss ich tun?

Bitte tragen Sie sich zunächst mit einem Klick auf den Abmeldelink aus dem Verteiler aus. Den Abmeldelink finden Sie in jeder Newsletter-Mail ganz unten im Abbinder.

Dann registrieren Sie sich ganz einfach mit Ihren aktuellen Daten neu über das Formular auf der Anmeldeseite .

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Das Ändern der E-Mail-Adresse bezieht sich nur auf den Gesundheitswelt-Newsletter. Aus Datenschutzgründen ist der Newsletter nicht mit den Allianz-Vertragssystemen gekoppelt. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse für die vertragliche Korrespondenz mit der Allianz ändern möchten, können Sie dies am einfachsten in unserem Kundenportal „Meine Allianz“ erledigen: www.allianz.de/meine-allianz.

Alternativ können Sie bei der telefonischen Kundenbetreuung Ihre E-Mail-Adresse für die Vertragskorrespondenz ändern lassen. Alle Rufnummern finden Sie auf www.allianz.de.

Mein Name / Anschrift hat sich geändert. Was muss ich tun?

Registrieren Sie sich ganz einfach mit Ihren aktuellen Daten noch einmal über das Formular auf der Anmeldeseite . Wenn Sie die erneute Anmeldung mit einer bereits angemeldeten E-Mail-Adresse durchführen, werden die alten Daten durch die neuen automatisch ersetzt. Den Newsletter erhalten Sie aber selbstverständlich immer nur einmal an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Wie kann ich mich abmelden?

In jedem Newsletter finden Sie ganz unten einen Abmeldelink. Klicken Sie diesen an und Sie werden sofort aus dem Verteiler ausgetragen. Eine entsprechende Bestätigungsseite wird Ihnen im Browser angezeigt.

Wie kann ich mich für den Newsletter (wieder) anmelden?

Füllen Sie einfach das Formular auf der Anmeldeseite aus und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse anschließend über die unmittelbar zugestellte Bestätigungs-Mail.

Der Newsletter wird nicht richtig dargestellt.

Wir haben unseren Newsletter für die gängigsten Betriebssysteme, Browser und E-Mail-Programme optimiert und führen regelmäßig Qualitätskontrollen durch. Aufgrund der Vielfalt an Systemen und individuellen Einstellungsmöglichkeiten kann es vereinzelt zu Darstellungsproblemen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen und bitten Sie, die Links, die Sie interessieren dennoch anzuklicken. Sie kommen dann auf die Gesundheitswelt-Plattform und können die Artikel dort in der Regel problemlos auf jedem Endgerät lesen.

Ein Link aus dem Newsletter funktioniert nicht.

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Sind meine hinterlegten Daten sicher?

Die von Ihnen eingegebenen Daten werden gemäß unserer strengen und hohen Datenschutzgrundsätze behandelt und verarbeitet. Die Bestimmungen zum Datenschutz und Nutzung finden Sie auf diesen Seiten:

https://gesundheitswelt.allianz.de/info/datenschutz_grundsaetze.html

https://gesundheitswelt.allianz.de/info/nutzungsbedingungen.html

Ich interessiere mich für Allianz Produkte.

Auf www.allianz.de finden Sie eine ausführliche Beschreibung aller Produkte sowie eine praktische Vertretersuche mit Allianz Agenturen in Ihrer Nähe. Hier werden Sie ausführlich und kompetent beraten.

Ich bin Allianz Kunde und habe Fragen zu meinen Produkten bzw. zu den Gesundheitsservices.

Als Kunde der Allianz Private Krankenversicherung können Sie uns über folgende Telefonnummern erreichen:

Fragen zur Kostenerstattung:
08 00.4 10 01 08 *

Fragen zum Vertrag:
08 00.4 10 01 09 *

Persönliches Arztgespräch, medizinische Fragen und Serviceangebote:
08 00.4 10 01 03*

* kostenfrei aus Deutschland, Mo. bis Fr. von 8-20 Uhr. Aus dem Ausland: +49 89.2 07 00 29 30 1 (gebührenpflichtig)

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für die allgemeinen Inhalte des Gesundheitswelt-Newsletters bzw. der Gesundheitswelt-Plattform, also alle Themen, die kein Serviceangebot der Allianz Private Krankenversicherung darstellen, keine Unterstützung bieten können.

Ich habe Fragen zu einem allgemeinen Newsletter- / Gesundheitswelt-Thema.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für die allgemeinen Inhalte des Gesundheitswelt-Newsletters bzw. der Gesundheitswelt-Plattform, also alle Themen, die kein Serviceangebot der Allianz Private Krankenversicherung darstellen, keine Unterstützung bieten können.

Die allgemeinen Inhalte werden von unserem Redaktionsteam sorgfältig recherchiert und vor Veröffentlichung qualitätsgesichert. Dennoch möchten wir Sie eindringlich bitten: Insbesondere bei Gesundheitsthemen sollten Sie bei Beschwerden im Zweifelsfalle immer Ihren Arzt kontaktieren. Die Inhalte und Tipps auf der Gesundheitswelt bzw. im Gesundheitswelt-Newsletter können keinen Arztbesuch ersetzen.

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