Ganzkörpertraining

Schwimmtipps von Jan Frodeno

Schwimmen ist der ideale Sport für jedermann, um sich körperlich fit zu halten.  Die Bewegung im Wasser ist  besonders gelenkschonend und auch für Menschen mit Übergewicht geeignet.  Ironman-Weltmeister Jan Frodeno erklärt in seinem Video, was beim Schwimmen wichtig ist.

Fit mit Frodeno
Schwimmen kann man in jedem Alter – auch Schwimmen lernen. Warum ein Schwimmtrainer helfen kann und wie wichtig die richtige Technik ist, erzählt der Ironman-Weltmeister Jan Fodeno in diesem Video.  
Video „Jan Frodeno erklärt die Bedeutung der Schwimmtechnik“
Jan Frodeno
Ironman-Weltmeister
Jan Frodeno
Jan Frodeno ist Spitzensportler, Olympiasieger, Weltmeister – und vieles mehr. Mit 20 Jahren ging er erstmalig das Thema Triathlon an. Mit 27 gewann er bei den Olympischen Spielen eine Goldmedaille. Mit 33 Jahren startete Jan Frodeno bei seinem ersten Ironman; ein Jahr später wurde er Weltmeister beim berühmten Ironman auf Hawaii. Im Folgejahr gleich noch einmal.
Titelbild: Jonas Glaubitz/Adobe Stock; Portrait Jan Frodeno/fx_makesapicture