Beschwerden vorbeugen

Lauftipps von Jan Frodeno

Wer läuft, lebt gesünder. Denn Laufen kräftigt die Muskeln und baut Stress ab. Gute Vorbereitung und richtige Technik sind wichtig. Ironman-Weltmeister Jan Frodeno verrät in seinem Video, wie er Beschwerden vor allem an der Achillessehne auf einfache Weise vorbeugt.
Fit mit Frodeno
Schmerzen in der Achillessehne sind für viele Läufer ein Problem. Jan Frodeno verrät, wie er bei seinem täglichen Training diesen Beschwerden effizient vorbeugt. Nicht nur für Laufprofis ist dabei neben ausreichendem Aufwärmen auch die Wahl der richtigen Laufausrüstung von Bedeutung.
Video „Jan Frodenos Tipps für eine gesunde Achillessehne“
Jan Frodeno
Ironman-Weltmeister
Jan Frodeno
Jan Frodeno ist Spitzensportler, Olympiasieger, Weltmeister – und vieles mehr. Mit 20 Jahren ging er erstmalig das Thema Triathlon an. Mit 27 gewann er bei den Olympischen Spielen eine Goldmedaille. Mit 33 Jahren startete Jan Frodeno bei seinem ersten Ironman; ein Jahr später wurde er Weltmeister beim berühmten Ironman auf Hawaii. Im Folgejahr gleich noch einmal.
Bilder: Laufen und Portrait Jan Frodeno: fx_makesapicture